Ein Blick in die Arbeitswelt - Betriebserkundungstag der NMS Gerlitz

                                                           

 

Organisiert wurde der Betriebserkundungstag am 27.09. 2018 von BerufsFindungsBegleiterin Waltraud Allmer in Zusammenarbeit mit Dipl.Päd.in Michaela Wilfinger, Berufsorientierungslehrerin an unserer Schule.

Je nach Interesse konnten die Schüler/innen ein Unternehmen wählen, über das sie mehr erfahren wollten. So lernten sie Produktionsabläufe und Tätigkeiten kennen und erfuhren Interessantes über Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie über die Anforderungen der Berufe.

Zur Auswahl standen folgende Unternehmen:

Stahl- und Fahrzeugbau Grabner, Durmont, Prolactal, Lagerhaus Wechselgau, Andy Wolf Brillen, Seniorenhaus MENDA, LKH Hartberg und Falkensteiner Therme und Golfhotel.

Bei der Umsetzung des Gesehenen und Gehörten für die Präsentationen am 03.10. 2018 im Bürgersaal konnten die Schüler/innen zeigen, wie viel Kreativität in ihnen steckt.

Die Ergebnisse begeisterten die Eltern sowie die anwesenden Unternehmensvertreter/innen. Es wurden Sketches, Rollenspiele, PPP gezeigt und sogar ein Film ist entstanden!

Neue Mittelschule und Musikmittelschule Gerlitz Hartberg.

c/o Frau Dir. Sabine Nöhrer, BEd

Kernstockplatz 2

A-8230 Hartberg

e-mail: nms.hartberg-gerlitz@hartberg.at homepage: www.nms-gerlitz.at

Tel.: 03332/603420

Fax.: 03332/603429

© 2019 by Hartmut Pollhammer / NMS Gerlitz Hartberg - Impressum